DAS TEAM

CrossWalk – Wer ist das eigentlich?

CrossWalk ist ein Dienst im Rhein-Main-Gebiet, dessen Schwerpunkt darin liegt, Christen für mutige und kraftvolle Jesus-Nachfolge zu trainieren. Mittlerweile ist unser gesamtes Team auf 16 kostbare Männer und Frauen angewachsen. Der Großteil aller Mitarbeiter besteht aus Absolventen unserer Jüngerschafts- und Leitertrainings. Zusammen bauen wir Reich Gottes – durch CrossWalk, jeder aber auch in seinem Wirkungskreis, z. B. in den unterschiedlichen christlichen Gemeinden, zu denen wir gehören.

 

Mitarbeiterteam 2024

v.l.n.r. & v.o.n.u.: Silke Reim, Caren & Andreas Böttcher, Andreas Barta, Melany Ehrig, Antje Janzen, Stefan & Gerlinde Lohs, Martin Übler, Anni Vollweiler, Diana Kirsten, Maren Batz, Adwoa Waldburg, Conny Hornburg, Andrea Übler-Winter – Im Bild fehlt: Madeleine Faulstich

Aktuell unterstützen uns zusätzlich sieben weitere Männer und Frauen im Mentoring der Teilnehmer des CrossWalk-Trainings.

Das LEITUNGSTEAM besteht aus 6 Personen und ist verantwortlich für die Gesamtleitung des Werkes.

 

Leitungsteam

v.l.n.r.: Caren & Andreas Böttcher, Conny Hornburg, Antje Janzen, Melany Ehrig, Maren Batz

 

Unsere geistlichen Wurzeln

Wie alles anfing…

Im Glaubenszentrum Bad Gandersheim haben zu unterschiedlichen Zeiten die vier Mitglieder des späteren CrossWalk- Gründungsteams die Bibelschule absolviert, einander kennengelernt und dort teilweise auch mehrjährig Verantwortung in der Mitarbeiterschaft getragen. Im Januar 2012 empfing Antje im Gebet von Gott eine Vision vom Rhein-Main-Gebiet, in der zu sehen war, wie es überall „blubberte“ – wie bei einem Vulkan – ­ und es war deutlich, dass Gott dadurch von Erweckung sprach. Damit verbunden war u.a. der Eindruck, in dieser Region eine berufsbegleitende Bibelschule aufzubauen und in übergemeindlichen Events den Leib Jesu zusammenzubringen.

Mit dieser Vision im Herzen haben die vier Im März 2014, CrossWalk e.V. in der Nähe von Frankfurt a.M. gegründet.

 

Gründungsteam

v.l.n.r.: Sebastian & Sabine Köhler, Antje Janzen, Kaisa Fischer* (*ehemals.Koistinen)  im September 2014

Beginn und Entwicklung der Arbeit

2015 haben wir mit FACE 2 FACE- Abenden und einzelnen Tagesseminaren in den Räumlichkeiten von Nut & Feder in Dreieich erste Veranstaltungen durchgeführt. Für den Beginn der Bibelschule im Herbst 2016 stand dann der Umzug in die Räumlichkeiten des Eastsite 15 in Frankfurt -Fechenheim an, wo seither alle CrossWalk-Veranstaltungen stattfinden.

Mehrmals konnten wir darüber hinaus Kurzzeiteinsätze ins Ausland unternehmen und dort Missionare und ihre Arbeit kennenlernen und unterstützen.

 

Geistliche Wurzeln, DNA

Die gemeinsame DNA der Gründer, die maßgeblich aus der prägenden Zeit im Glaubenszentrum Bad Gandersheim kommt, ist ein Erbe, das CrossWalk von Anfang an geprägt hat und das wir schätzen und pflegen wollen. Vieles von dem, was du unter „Warum CrossWalk“ liest, hat Gott ihnen dort tief ins Herz geprägt.

Durch diese Wurzeln sehen wir uns darüber hinaus verbunden mit dem Erbe der Heilungs- und Erweckungsbewegung der 50er und 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts, aus der unter anderem die Mutterbibelschule des Glaubenszentrums in Dallas/ Texas hervorging. (Christ for the Nations Int., CFNI).

 

Wachstum und Weiterentwicklung in den ersten 10 Jahren

Gott hat CrossWalk immer treu mit Mitarbeitern versorgt – zunächst waren es weitere Ehemalige der Bibelschule Bad Gandersheim, die in der Region wohnten. Mit der Zeit kamen vor allem Absolventen unserer Trainings-Module hinzu, sodass im Laufe der Jahre die Arbeit wachsen, breitere Leitungsstrukturen etabliert und die Arbeit auf mehr Schultern verteilt werden konnte.

Im Herbst 2023 durfte das Gründungsteam in einer feierlichen Staffelübergabe die Leitung von CrossWalk an das jetzige Leitungsteam übergeben.

Wir staunen über Gottes Treue und sind gespannt. wie Er uns in den kommenden Jahren weiter führt.

Erweckung kommt und wir wollen unseren Teil dazu beitragen, dass die Ernte eingebracht und das Reich Gottes in unserem Land weiter ausgebreitet wird.

 

Anbindung

Als Dienst sind wir unter der apostolischen Obhut von Peter Wenz und gehören darüber hinaus dem D-Netz an.

Neben dem Glaubenszentrum sind wir außerdem mit verschiedenen Gemeinden und Diensten der Region und darüber hinaus freundschaftlich verbunden. Als Mitarbeiter sind wir in unterschiedlichen Gemeinden verwurzelt und eingebunden.